Küstenritt

Maryland > Virginia
Uns Küstenkinder hält es weiterhin an der See. Von der Assateague Island National Seashore haben wir uns in Richtung Chesapeake Bay aufgemacht. Direkt an der Bucht haben wir im Kiptopeke State Park genächtigt und sind am nächsten Morgen über die Chesapeake Bay Bridge gefahren. Die Brücke erinnert an einen Rollercoaster bloß ohne Überschlag. Sie ist 20 Meilen lang und eine Kombination aus Brücken und Tunneln. Abgefahren.

North Carolina
Die nächste Etappe hat uns in die Outerbanks von North Carolina geführt.
Erste Station war Cape Hatteras. Hier durften wir die erste intensive Bekanntschaft mit amerikanischen Mücken machen. Wir hatten uns endlich mal wieder aufgerafft eine Runde zu joggen und uns einen herrlichen Trail durch die Natur ausgekundschaftet. Blöd nur, wenn man das Mückenschutzmittel vergisst und der Trail an Teichen und Feuchtgebieten vorbei führt. Eigentlich wäre es ein 4,4 Meilen Hin- und Rückweg gewesen, aber nachdem die Mücken mich (Carmen) bei lebendigem Leib auffressen wollten (nach 13 Stichen habe ich aufgehört zu zählen) und ich nur noch gequengelt habe, haben wir uns entschlossen den viel längeren Weg am Strand zurück zu gehen.
Insgesamt waren wir vier Stunden unterwegs, eine mehr oder weniger joggend im Mückengebiet und drei am Strand. Man war das anstrengend. Am Strand waren wir lange Strecken ganz alleine und haben drei kleine tote Haie, zwei tote kleine Rochen, einen toten Delfin und – jetzt haltet euch fest – eine sehr lebendige Klapperschlage gesehen. Es war wirklich unglaublich. Sie lag aufgerollt ziemlich dicht am Wasser und hat sich, als wir völlig ahnungslos auf sie zu stapften, aufgerichtet und das hat Holger zu Glück gesehen. Wir haben sie aus sicherer Entfernung noch etwas beobachtet, waren sehr froh, dass sie uns gewarnt hat und sind von diesem Erlebnis immer noch total beeindruckt. Leider hatten wir kein Handy oder eine Kamera dabei, da wir ja eigentlich nur joggen wollten.
Am selben Tag hatte ich noch das Vergnügen einer todesmutigen Schildkröte über die Straße zu helfen. Sie hat sich in ihrem jugendlichen Leichtsinn vor unser Auto geworfen und als ich ausstieg um sie zu retten, wollte sie sich unter Eddie verstecken und sie war echt schnell. Ich wusste nicht das Schildies so schnell sein können.
Fazit: Abenteuer pur.

Von Hatteras haben wir die kostenlose Fähre nach Ocracoke genommen.
Ocracoke ist an vielen Stellen nicht breiter als die Straße, hat herrliche Strände, ein gemütlich buntes Städtchen „Ocracoke Village“ und hat uns gut gefallen.
Hier haben wir Peter und Tim aus New Jersey kennengelernt und zwei lustige Abende mit gutem Essen und prozentigen Getränken verbracht.
Fazit: Erholung und Unterhaltung pur.

Thank you Peter and Tim for everything.
Your camping cooking skills are amazing. Delicious food, good drinks and your company made our trip to Ocracoke unforgettable! We hope to see you again some time some place.

Im Moment sind wir gerade auf der Fähre nach Cedar Island. Die Überfahrt dauert etwas über zwei Stunden. Es geht kein Lüftchen, das Wasser ist spiegelglatt und wir sind bei gefühlten 40 Grad Celsius zum Glück auf der Schattenseite der Fähre untergekommen.

Damit wir mal ein paar Fotos hochladen können, haben wir uns heute mal einen „richtigen“ Campingplatz mit Wifi gegönnt.

4 Gedanken zu „Küstenritt“

1. Guten Morgen Ihr zwei,

na das sind doch schon richtig kleine Abenteuer die Ihr zu erleben habt……Carmen & Holger & die wilden Tiere!!!!
    Weiterhin gute Reise & take care!

seit beide dolle gedrückt!!!!

2. Seeeeeeehr kurzweilig zu lesen! Machst du bitte ein Buch draus. Am meisten beeindruckt hat mich bisher (nicht die Klapperschlange), dass ihr schon zum Frühstück Bier trinkt. Oder was ist das da in den St. Pauli Plastebechern?! :-)))

Ihr müsst übrigens nochmal zurück. Heute gelesen, dass das Washington Monument wieder besichtigt werden kann! http://www.spiegel.de/reise/aktuell/washington-monument-nach-drei-jahren-wieder-zugaenglich-a-960938.html

Gute Reise weiterhin!!!!

3. Hallo Abenteurer,

der erste Kommentar von Mia war …. Oh eine Rattlesnake 🙂
    Viel Spaß Euch weiterhin.

Liebe Grüße Eure Vermieter

4. Heyho Carmen und Holger, oute mich ab sofort auch als Follower(in). Bin schwer amüsiert von „Maries“ lustigen Schilderungen und hoffe auf noch viele gute Stories from over the ocean. Lasst es euch gut gehen und immer wieder positiv von der Fremde überraschen. Herzliche Grüße Nicole (von Hawesko)